Fertigkeit

1380Aktuell online
29Die heutige Lesung
50Heute teilen
Mehrsprachige Anzeige

Wie werden gefechte in pflegeheimen angelegt?

2018-04-22 19:12:48

Türgriffe sind ein unverzichtbarer übergang für die architektur innen und außen. Für die senioren sind gut gestaltete eingänge wichtige faktoren wie windschutz, weltraumsicherheit und zugangsmöglichkeit für alte menschen. Diese kalte gelegenheit gab ihnen ein beispiel für die im ausland standard standards standards für die gestaltung Von kampfräumlichkeiten.

Methode/schritt 1: die standardgröße bei einem türbruch wird verlangt
1

Die gebäudevorschriften legen fest, dass das maximale einschlagsverhältnis zwischen der größe des türsaums, der form des geöffners, der projektiven größe des türeingangs, die es geöffnet hat, und der größe des rollstuhl und des raumes, in dem der bedienstete sitzt. Bei flaschenöffnern soll die torgröße den vorgaben Von unten entsprechen. Die größe des rollstuhls ist mit der größe dessen gemeint, der an den rollstühlen beteiligt ist (s70mm). Wenn die beiden türe geöffnet werden, ist die kleinste kiefertiefe des zweiflügels auf eine breite Von 1570mm beschränkt. Wenn nur eine tür aufgeht, ist das tor getroffen, das eine breite (1570mm) hat." Liegt das tor an der benachbarten wandverkleidung, ist das maximale einschussniveau wie im bild zu sehen.

2

In dem buch für zugängliche und zugängliche gebäude und einrichtungen heißt es, dass der abstand zwischen den beiden seriellen türen mindestens 48 cm betragen und die raumgröße der türflügel betragen muss. Außerdem soll dieser abstand zwischen den beiden türen auch drehwinkel Von rollstühlen mit einem durchmesser Von 60 zentimetern (etwa 1525mm) gewährleisten, wie die folgende abbildung zeigt.

3

Beim vergleich der kriterien ist zu erkennen, dass die türmaße die bedürfnisse Von rollstühlen berücksichtigen, so dass man rollstuhl-besetzungen vornehmen kann. Die standards basieren auf dieser grundlage und nehmen auch die erforderliche größe für die pflege Von rollen an, die für rollstühle benötigt werden. Hier sind die usa mit etwa 350mm (also 1570 bis 1220=350) teurer als die usa.

Methode/schritt 2: material für einen türkampf erfordert

Das baurecht fordert genauere anforderungen an die boden der türgriffe. Zum beispiel soll das material im türkampf dazu beitragen, schuhe und Regen vom rollstuhl zu säugen. Bei der umwandlung des bodenmaterials im türrahmen soll kein risiko bestehen. Wenn ein eingebetteter boden genommen wird, muss die fußmatten höher als der angrenzende bodenrand sein.

Methode/schritt 3: im türkampf wird das visuelle licht verlangt
1

In den bestimmungen des grundgesetzes ist zu lesen, dass glas in einem türgang ablenkende reflexe vermeiden und diese auf ein mindestmaß beschränken soll. Die bauvorschriften betonen, daß eine der wesentlichen funktionen des lasers darin besteht, die übergänge zu ermöglichen.

2

Die bedeutung Von übergangsbeleuchtung wird in dem buch licht und visual support für ältere und sehende menschen dargestellt: sowohl innerhalb als auch außerhalb des raumraums sollten unterschiede in der höhe der beleuchtung vermieden werden. Ältere menschen, die einen relativ dunklen (Oder hellen) raum betreten, müssen unter umständen einen schritt zurückgehen, damit sich ihre augen den veränderungen der lichtungen anpassen können. Zu diesem zweck sind gewisse maßnahmen erforderlich, um den übergang des raumlichts - und außenlichts so gering wie möglich zu verlangsamen. Bei einem besuch ausländischer altersheime fiel uns auf, daß in vielen einrichtungen lichterbirnen vorhanden Waren, die das licht regulieren und den friedlichen übergang innen und außen erleichtern sollten.

Methode/schritt 4: es wird verlangt, dass bei einem türbruch ein stoß möglich ist
1

Die bauvorschriften geben vor, dass mögliche gefahren durch hindernisse in den türkellern verringert werden sollen. Dort kann man sie durch ein gittergeländer mit schärfer tarnung schützen, wenn die projektile an einer säule, einem kanal Oder einem ähnlich breiten muster mehr als 100mm bedecken.

2

In dem buch the licht und the earhmath of the älteren und sehenden menschen wird betont, dass fenster und glastür, die auf beiden seiten leicht zu sehen sind, z. B. eine streifen Oder schrift (oben 1370 bis 1570mm, unten 990mm) enthalten, die mindestens 15 cm groß sein sollen und Von beiden seiten sichtbar sein sollen; Um die wahrscheinlichkeit eines fehlschlags zu minimieren.

3

So können ruhegeltore nicht nur einrasten, sondern auch insofern besser geschützt sein, als sie seitlich angebracht sind.

Methode/schritt 5: ein paar anregungen

Anhand Von analytischer kriterien lassen sich feststellen, daß externe kriterien neben der größe des austritts auch material an boden, türrahmen und beleuchtung abdecken. Damit liegt es auf der hand, dass ich eine reihe Von kriterien aufstelle und die entsprechenden anforderungen erfülle.

Darauf kommt es an.
1

Unabhängig Von behinderung, alter Oder geschlecht

2

Passend zur alterungsnorm

Empfehlung

skill

1036Currently online
45Today's Reading
36Share Today
Multilingual display

How should the door of the elderly care facility be designed?

2018-04-22 19:12:48

The doorway is an indispensable transitional space for the interior and exterior of the building. In elderly care facilities, properly designed door hopper is of great significance for preventing cold and wind, ensuring the stability of the physical environment of the hall space, and facilitating the elderly to enter and exit. Take this opportunity to introduce the design requirements of door bucket space in foreign standards.

Method/Step 1: Space size requirements for door bucket
1

The building code states that the minimum depth of the door bucket is related to the size of the door, the opening form of the door door, the projected size of the door bucket after the door door is opened, and the size of the space occupied by the wheelchair and accompanying persons. In the case of using a flat door, the size of the door bucket should meet the requirements of the following figure. In the figure, 1570mm is the size occupied by the wheelchair and the personnel carrying the wheelchair. When the two doors are opened into the door bucket, the minimum depth of the door bucket is the width of the door of the two doors +1570mm. When only one door opens inward, the depth of the door bucket is the width of the door +1570mm ". When the two doors of the door bucket are located on the adjacent wall, the minimum depth of the door bucket is shown in the figure below.

2

The national standard "Accessible and Usable Buildings and Facilities" states that the distance between two doors in series should be at least 48 inches (about 1220mm), plus the size of the space occupied by the door. In addition, the distance between the two doors should also ensure the wheelchair turning space, that is, a 60-inch diameter (about 1525mm) circle, as shown in the figure below.

3

Compared with the standard, it can be found that the size of the door bucket has taken into account the needs of wheelchair access or rotation. On this basis, the British standard also takes into account the size needed to promote wheelchair personnel, so the requirements for the depth of the door are higher than the American standard, about 350mm more (that is, 1570-1220=350).

Method/Step 2: Ground material requirements for door hopper

The building code has more detailed requirements for the floor material of the door bucket, including: The floor material inside the door bucket should help remove rainwater from the shoes and the wheelchair, but should not impede the movement of the wheelchair. Change of floor material inside the door hopper should not pose a potential tripping hazard. When using embedded floor MATS, the surface of the floor mat should be level with the adjacent floor surface.

Method/Step 3: Visual lighting requirements for door buckets
1

The building code states that the glass in the door hopper should not produce distracting reflections and should minimize interfering reflections from the glass. For lighting, the building code emphasizes that one of the important roles of the door bucket is to provide transitional lighting.

2

"Lighting and Visual Environment for the Elderly and Low Vision People" explains the importance of transitional lighting: indoor and outdoor transition Spaces should avoid excessive differences in indoor and outdoor light levels. After entering a relatively dark (or bright) space, older people may need to stop so that their eyes can adjust to the changing light levels. Therefore, some measures should be taken in the transition space to make the transition of indoor and outdoor light levels as smooth as possible. When visiting foreign elderly care facilities, we noticed that many facilities are equipped with lighting fixtures in the door, which has a good effect on regulating light changes and making the smooth transition between indoor and outdoor light and dark.

Method/Step 4: Anti-collision requirements of door bucket
1

Building codes state that potential hazards posed by obstructions in door compartments should be reduced. Any column, path or similar double-height component, when its projection range occupies the space within the door bucket more than 100mm, to be protected by a visually contrasting guardrail.

2

"Lighting and visual Environment for the Elderly and low vision people" emphasizes that the large glass Windows and glass doors at the entrance and exit (door bucket) should be easy to see marks, such as horizontal bars or text installed at two heights (upper 1370-1570mm, lower 990mm), the size of the text should not be less than 15cm, and should be visible from both sides. To reduce the possibility of people accidentally bumping into each other.

3

In addition to the anti-collision strip, some elderly care facilities directly select the door into the form of a horizontal frame, which can also play a better anti-collision warning role.

Method/Step 5: Some inspiration

Through the analysis of the standard, it can be found that in addition to paying attention to the space size of the door, foreign standards will also specify the ground material, door material, and lighting requirements of the door. In view of this, the author also adds corresponding requirements to some standards when writing them.

Matters needing attention
1

Regardless of disability, age or gender

2

Meet the aging specification

Recommendation